Schüler & Studenten

Lernt uns kennen!

Das Angebot an Ausbildungen und Studiengängen war noch nie so groß wie heute. Doch was verbirgt sich hinter all den Bezeichnungen? Um Schülerinnen und Schülern einen ganz praxisnahen Einblick in die unterschiedlichen Berufsfelder und vielseitigen Tätigkeiten zu ermöglichen, bieten wir gerne mehrwöchige Praktika an.

Wusstet ihr, dass der Einstieg ins Handwerk nach der Ausbildung und der Meisterschule auch ohne Allgemeine Hochschulreife die Möglichkeit eröffnet, an einer Fachhochschule zu studieren? Ihr könnt auch direkt bei uns ein duales Studium absolvieren. Wer bereits an der Uni ist, kann unser Unternehmen als Praktikant kennenlernen. Es lohnt sich, mehr über die Karrieremöglichkeiten bei gepe zu erfahren.

Entscheide dich für deine Zukunft!

Praktikum

Wisst ihr schon, was ihr nach der Schule machen wollt? Ein Praktikum ist immer eine tolle Möglichkeit, einen vielleicht sogar gänzlich unbekannten Job aus nächster Nähe kennenzulernen. Ihr arbeitet für eine bestimmte Zeit im Unternehmen mit, lernt die Kolleginnen und Kollegen kennen und könnt aus erster Hand erfahren, wie die Arbeit aussieht, wie sie sich anfühlt und ob sie euch interessiert und die Tage bei gepe Spaß machen. Bei uns können Schüler ebenso wie Studenten das Berufsumfeld kennenlernen. Ihr habt Interesse? Sprecht uns an!

Kontakt
ausbildung@gepe-peterhoff.de
Tel.: 02421 – 8409 29

Duales Studium

Neben der Ausbildung studieren? Bei gepe haben wir damit bereits gute Erfahrungen gesammelt. Im Jahr 2014 hat erstmals ein Auszubildender in unserer Dürener Zentrale einen dualen Weg eingeschlagen. Neben der Ausbildung zum Kaufmann/zur Kauffrau für Büromanagement ist es beispielsweise möglich, ein duales Bachelorstudium „Business Administration“ an der FOM Hochschule für Ökonomie und Management in Aachen und Köln zu absolvieren. Theorie und Praxis werden hier verzahnt.

Kontakt
ausbildung@gepe-peterhoff.de
Tel.: 02421 – 8409 29

KURS – Zusammenarbeit mit Schulen

Die Initiative KURS unterstützt Schulen dabei, Wirtschaft am Beispiel eines Partnerunternehmens für Schülerinnen und Schüler anschaulich greifbar zu machen. Die Peterhoff Gruppe ist seit vielen Jahren ein KURS-Partner. In Düren arbeiten wir mit der Heinrich-Böll-Gesamtschule zusammen und präsentieren uns gerne als Nachbar und Arbeitgeber. KURS steht für „Kooperationsnetz Unternehmen der Region und Schulen“. Die Idee ist, aus Schulen und Betrieben Lernpartner zu machen. Gepe ist auch an allen anderen Standorten gerne Ansprechpartner der Schulen.

Kontakt
stephan.johnen@gepe-peterhoff.de
Tel.: 02421 – 8409 19

Ausbildungsmesse

Wer ist der beste Botschafter für Ausbildung als die Auszubildenden selbst?! Aus diesem Grund beteiligt sich gepe regelmäßig an Ausbildungsmessen und zeigt mit Informationsständen an Schulen Flagge. In vorderster Reihe stehen dabei unsere Auszubildenden, die Schülerinnen und Schülern, aber auch Lehrern und Eltern aus erster Hand Einblicke in unseren Berufsalltag ermöglichen. Direkt vor der Haustür des Stammsitzes gehört die Ausbildungsmesse in der Arena Kreis Düren zu den festen Terminen im gepe Kalender. Manchen späteren Azubi haben wir dort im persönlichen Gespräch kennengelernt.

Kontakt
stephan.johnen@gepe-peterhoff.de
Tel.: 02421 – 8409 19

Noch Fragen?

Ihr direkter Draht

Sie haben Fragen?
Die Kollegen der Telefonzentrale helfen Ihnen schnell weiter:
Telefon: 02421 – 84090

Aktuelles

gepe/Stephan Johnen

Spende für Kinder- und Jugendarbeit

Im Sommer wurde auf dem Gelände der Dürener Zentrale gefeiert. Die gepe Familie hat dabei für einen guten Zweck gespendet: Wir unterstützen zwei Projekte für Kinder und Jugendliche von Dürener Vereinen.
gepe

Unsere neue gepe Homepage ist online

Die gepe Homepage hat ein neues Design. Doch auch beim Inhalt hat sich einiges getan. Zu allen Unternehmensbereichen gibt es klar strukturierte Seiten mit verständlichen Infos, Services und Kontaktdaten. Gehen Sie auf Entdeckungstour.
Unsere Läufer gingen beim Peter-und-Paul-Lauf 2019 an den Start.gepe/Stephan Johnen

Im Einsatz für die gute Sache

Trotz der Backofenhitze sind viele gepeler in ihrer Freizeit für die gute Sache in Sportsachen geschlüpft. Sowohl beim Peter-und-Paul-Lauf als auch beim Benefizturnier des Bauvereins waren blaue Trikots zu sehen.

Mission „streifenfrei“

Der Chef kommt zum Frühjahrsputz – so etwas gibt es nur bei gepe. Dabei war es Zufall, dass gerade unsere Objektleiterin Heidi Weber Besuch von Geschäftsführer Erich Peterhoff erhielt.

© 2019 - gepe Gebäudedienste PETERHOFF GmbH