Team-Event mit einer tollen Mannschaft

gepe mischt beim Dürener Firmenlauf mit

Schwitzen für den guten Zweck! 15 bis in die Schuhspitzen motivierte Kolleginnen und Kollegen haben vor den Sommerferien ihre Sportschuhe geschnürt und im blauen gepe-Shirt beim Dürener Firmenlauf teilgenommen. Zum dritten Mal fand die sportliche Veranstaltung vor den Toren des Sommerbades statt, zum dritten Mal war auch gepe mit am Start. Ehrensache, wird doch ein Teil der Startgelder als Spende für karitative und soziale Zwecke eingesetzt. In diesem Jahr spendeten die Veranstalter 12.000 Euro.

„Die Motivation war riesig – und trotz grenzwertiger Temperaturen haben wir uns gut geschlagen“, zog das Firmenlauf-Team-gepe eine positive Bilanz.
Zwei Distanzen standen zur Auswahl: 4,3 Kilometer legten Antja Schulz, Vera Randerath, Nelly Hübenthal, Simone Porschen, Simon Kley, Markus van Zuilekom, Kamil Kopan, Vasile Cojocaru, Johannes Reinartz, Julien Hansche, Jhonny Sazatornil und Sebastian Theves zurück. Auch nicht aufzuhalten waren Jens Scheuvens, Stephan Gerard und Sebastian Schiller, die 8,4 Kilometer bei rund 30 Grad abgerissen haben. Wie es sich für eine gute Mannschaft gehört, feuerten sich die Teams gegenseitig an.

„Es ging nicht darum, Rekorde aufzustellen oder den anderen davonzulaufen. Wir haben zusammen ein tolles Team-Event erlebt“, freuen sich die Kollegen und Kolleginnen.

Wir hoffen, dass beim vierten Dürener Firmenlauf wieder ein gepe-Team an den Start gehen wird.

„Wir wären auch gerne dabei gewesen. Aber bei mir gab es eine terminliche Kollision und mein Sohn hat sich auf die Gebäudereinigerprüfung vorbereitet, die am Tag nach dem Rennen anstand“, bedankte sich Geschäftsführer Erich Peterhoff für den starken Auftritt der „Blauen“ beim Lauf.

 

Verstärkung auf Führungsebene: Oliver Schleicher startet als Prokurist mit bundesweiter operativer Verantwortung

Wir freuen uns sehr, seit dem 1. Juli 2025 Herrn Oliver Schleicher als neuen Prokuristen in unserem Unternehmen begrüßen zu dürfen. Mit über 30 Jahren Erfahrung in der Gebäudedienstleistung – vom kaufmännischen Nebenjob während des Studiums bis hin zur Geschäftsführung – bringt Herr Schleicher umfassende Expertise und Führungskompetenz mit.

In seiner neuen Rolle übernimmt er die operative Verantwortung für unsere bundesweiten Aktivitäten, sein erster Einsatzort ist hierbei unsere Niederlassung in Wiesbaden.

Nach vielen Jahren in Groß-/Konzernstrukturen war für Herrn Schleicher der Wunsch nach kürzeren Entscheidungswegen, pragmatischen Lösungen und einer Unternehmenskultur, in der das Ergebnis im Mittelpunkt steht, ausschlaggebend für seinen Wechsel zu gepe. Besonders überzeugt haben ihn die Gespräche mit unser Geschäftsführung Frau Schulz und Herrn Peterhoff – authentisch und geprägt von den Werten eines Familienunternehmens.

Sein erster Eindruck? Ein starkes Team, das ihn herzlich aufgenommen hat – der Start hätte nicht besser laufen können!

Auch privat ist Oliver Schleicher vielseitig aktiv: Als leidenschaftlicher Triathlet schätzt er Disziplin, Organisation und Ausdauer – Eigenschaften, die ihn auch beruflich auszeichnen. Aktuell bereitet er sich auf eine Mitteldistanz im Herbst vor.

Zudem arbeitet Herr Schleicher gerne im Team, ist ordnungsliebend (wie seine Kinder augenzwinkernd bestätigen) und freut sich, wenn durch gute Arbeit Menschen zufrieden und glücklich gemacht werden.

Wir heißen Herrn Schleicher herzlich willkommen und freuen uns auf die gemeinsame Zusammenarbeit!

 

 

Neue Ausbilderin an Bord – Herzlichen Glückwunsch, Simone Porschen!

Unsere Kollegin Simone Porschen aus dem Sekretariat der Geschäftsführung hat mit viel Engagement und einer Portion Lampenfieber die IHK-Ausbildereignungsprüfung erfolgreich gemeistert – inklusive Theorie, Praxis, Präsentation und Fachgespräch.
8 Tage intensive Fortbildung und viele neue Einblicke in die Welt der Ausbildung.
Simone bringt neben ihrer ursprünglichen Ausbildung zur Hotelfachfrau und ihrer langjährigen Berufserfahrung auch ein feines Gespür dafür mit, wie man Wissen verständlich und praxisnah vermittelt.
Simone freut sich hier auch sehr über die tatkräftige Unterstützung der Kolleginnen und Kollegen (ein ♥️-liches Dankeschön an alle), die sich in unserem Haus um die Auszubildenden kümmern: es ist auch wichtig, sich ab und zu selbst daran zu erinnern, dass es unsere Aufgabe ist, Berufsanfänger Schritt für Schritt darauf vorzubereiten, Aufgaben selbst und eigenständig übernehmen zu können.
Dinge, die für uns im Alltag selbstverständlich sind, sind es für unsere Auszubildenden oft nicht. Da sind wir manchmal vielleicht etwas zu schnell unterwegs.
Simone freut sich nun sehr darauf, unseren Auszubildenden mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.
Wir sagen: viel Freude bei deiner neuen Aufgabe, liebe Simone!

 

 

Auf dem Weg zur Fachwirtin – ein starkes Zeichen für die Zukunft!

Zehn Kolleginnen aus unseren deutschlandweiten Niederlassungen haben sich auf den Weg gemacht und in unserer Dürener Zentrale erfolgreich an der zweiwöchigen Schulung zur Fachwirtin für Reinigungs- und Hygienetechnik teilgenommen.
Die Inhalte waren vielfältig – von den Grundlagen der Reinigungs- und Hygienetechnik über die Objektorganisation und Kalkulation bis hin zu spezifischen Hygienebereichen, wie in medizinischen Einrichtungen, Großküchen- oder Textilhygiene.
Es war eine beeindruckende Gruppe, in der Zusammenhalt und hohe Motivation zu spüren waren. Wir sind stolz auf jede einzelne der Teilnehmerinnen, alle haben in dem intensiven Kurs viel persönliches Engagement bewiesen und tragen so in hohem Maße zur Weiterentwicklung unserer Teams bei!
Diese Weiterbildung ist mehr als nur ein Kurs – sie steht für persönliches Wachstum und fachliche Weiterentwicklung – ein starkes Zeichen für Qualität und Kompetenz in der Branche!
Ein großes Dankeschön geht auch an unsere Betriebsleiterinnen und Betriebsleiter, die diesen Entwicklungsschritt mit Stolz begleitet und den Kolleginnen den Rücken freigehalten haben.
Nicht zuletzt danken wir unseren beiden Trainern: Alegria GmbH & Co. KG-Geschäftsführer Herrn Thomas Weber und seiner Kollegin Frau Erika Miklos für das Know-how und die Expertise, mit der sie durch diese Schulung geführt haben.
Und da nach der Schulung vor der Schulung ist, geht es im September schon weiter mit unseren Alegria-Kursen. Dann steht Materialkunde auf dem Plan.