Mission „streifenfrei“

Unser Chef übernimmt den Frühjahrsputz bei Heidi Weber. Der Chef kommt zum Frühjahrsputz – so etwas gibt es nur bei gepe. Dabei war es Zufall, dass gerade unsere Objektleiterin Heidi Weber Besuch von Geschäftsführer Erich Peterhoff erhielt. Hunderte Menschen hatten schließlich Ende 2018 beim gepe Adventskalender mitgemacht und auf eine professionelle Fensterreinigung als Hauptpreis gehofft. Bei der Auslosung an Heiligabend zog Erich Peterhoff dann die Gewinnerin „Heidi gibtesauchnicht“. Hinter diesem Facebook-Nutzernamen verbarg sich unsere Kollegin Heidi Weber.

Vor Ostern war es soweit: In voller Arbeitsmontur erschien Erich Peterhoff an einem Samstagmorgen als Glasreiniger. Was er nicht wusste: Heidi Weber hatte eine Jury zur Qualitätssicherung eingeladen, zu der neben Tochter Tatjana auch die gepe Kolleginnen Sabine Hartzheim, Sabine Böbel und Sandra Davies gehörten. Der Chef hatte ebenfalls keine Ahnung, dass der gut aufgelegten Gruppe von gepe auch ein kleines Sektfrühstück serviert wurde. Weil die gepe Familie aber zusammenhält, durfte Herr Peterhoff nach den ersten Fensterscheiben eine kleine Pause einlegen und mit den Damen anstoßen und frühstücken.
Unter den kritischen Blicken der fachkundigen Kolleginnen ging es nach dieser Erfrischung weiter von Raum zu Raum, wo Erich Peterhoff nicht nur die Fenster professionell reinigte, sondern auch eine gute Figur machte. Alle Daumen hoch – mit dieser Bewertung der Jury wurde er ins verdiente Wochenende entlassen.